die ersten Schultage konnten wir ohne große Zwischenfälle meistern. Alle Schülerinnen und Schüler haben die erste Lolli-Testrunde durchlaufen und  wurden erfreulicherweise negativ getestet. Wir hoffen sehr, dass auch in den kommenden Wochen das Lernen in Präsenz hier vor Ort in der Schule  möglich sein wird.

• Testnachweis

Der Zutritt zu bestimmten Einrichtungen (z. B. Restaurantbesuch) ist in der Regel mit einer Immunisierung  oder Testung nachzuweisen. Bei Schülerinnen und Schülern ab 16 Jahren wird der Immunisierungs- oder Testnachweis durch eine Bescheinigung der Schule ersetzt. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren gelten aufgrund ihres Altes als Schülerinnen und Schüler und benötigen weder einen Immunisierungs- oder Testnachweis noch eine Schulbescheinigung. Nachzulesen ist die Rechtsgrundlage in der geänderten Coronaschutzverordnung vom 22.08.2021.

• Klassenpflegschaftssitzungen

Die Klassenpflegschaftssitzungen finden nicht in der Turnhalle statt, sondern in den Klassenräumen der Schulkinder. Bitte beachten Sie die entsprechenden Hygienevorgaben. Die Immunisierung oder Testungen sind vor Eintritt in den Klassenraum schriftlich der Klassenleitung vorzulegen.

• Betreten des Schulgeländes

Das Betreten des Schulgeländes ist im Rahmen des Abholens der OGS-Kinder in der  Abholzone [unterer Schulhof, linke Seite (von der Straße aus gesehen)] möglich. In der Abholzone besteht für Erwachsene Maskenpflicht.

Nach Termin ist ein Betreten der Schule erlaubt. In diesen Fällen ist das Tragen mindestens einer OP-Maske erforderlich. Im Gebäude herrscht grundsätzlich Maskenpflicht.

• Telefonische Erreichbarkeit der Offenen Ganztagsschule (OGS)

Die OGS hat eine eigene Telefonnummer erhalten. Sie lautet 02446-8057494. Zwischen 9.00 Uhr und 11.30 Uhr ist das Büro besetzt. Nach Möglichkeit nutzen Sie dieses Zeitfenster, um mit der OGS in Kontakt zu treten. Darüber hinaus haben sie jederzeit die Möglichkeit, eine Mail an ogs_heimbach@gmx.de (Achtung: nach ogs folgt ein Unterstrich!) zu senden.