Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern, Großeltern, Geschwister, Vorschulkinder, Freunde und Förderer der Schule!

Schulteam, Schulpflegschaft und Förderverein der Grundschule Schönblick laden herzlich ein zum diesjährigen Schulfest am

Samstag, 23.09.2023

Nach dem gemeinsamen Auftakt um 11.00 Uhr in der Aula mit Liedern und Beiträgen der Kinder beginnen gegen 12.00 Uhr vielfältige Aktivitäten im Gebäude und auf dem Außengelände. Besondere Attraktionen stellen u.a. unsere Bewegungslandschaft mit Hüpfburg, unser „Kinder stark machen“-Parcours und natürlich die verschiedenen Mitmach-Aktionen der Klassen, der OGS und der Schulbücherei dar.

Um 15.20 Uhr versammelt sich die Schulgemeinde für ein abschließendes Bewegungslied passend zum Herbstanfang in der Aula. Das Fest endet um 15.30 Uhr.

Die Einnahmen des Festes gehen an den Förderverein der Grundschule Schönblick und werden für zukünftige Anschaffungen verwendet.

Für Ihre Mithilfe (Bereitstellung von Kuchen, Mitarbeit in den Arbeitsschichten) bedanken wir uns schon jetzt.

Organisatorische Hinweise:

• Die Schülerinnen und Schüler treffen sich um 10.55 Uhr in ihren Klassenräumen und gehen dann gemeinsam mit den Klassenleitungen in die Aula.
  • Alle Aktivitäten im Gebäude und auf dem Schulgelände sind kostenfrei.
  • Wir bedanken uns für die kostenlose Leihgabe der Hüpfburg bei der Firma Sanitär und Heizungsbau Michael Berbuir.
  • Des Weiteren bedanken wir uns für eine Materialspende (Holzsegelflieger) bei der Einrichtung Pflegestützpunkt Heimbach Rita Benoit.
  • Förderverein und Schulpflegschaft sorgen im Zusammenspiel für das leibliche Wohl. Dafür werden Wertmarkenblöcke (über 5 € und 10 €) verkauft. Bitte geben Sie Ihrem Kind nach Möglichkeit etwas Geld zum Kauf der Wertmarkenblöcke mit.
  • Die Schülerinnen und Schüler erhalten für das Schulfest eine kostenfreie Laufkarte mit den verschiedenen Angeboten, welche sie nach Möglichkeit auch ausprobieren sollten. Für Geschwisterkinder sind diese Laufkarten ebenfalls kostenfrei an der Kasse erhältlich.
  • Die Schulbusse übernehmen sowohl den Hin- als auch den Rücktransport. Vormittags fahren die Busse eben nur drei Stunden später, damit pünktlich um 11.00 Uhr begonnen werden kann. Die Rückfahrt ist um 15.30 Uhr.
  • Das Schulfest ist eine Pflichtveranstaltung für alle Schulkinder. Als Ausgleichstag wurde der 21.06.2024 festgelegt.
  • In der Turnhalle steht den Kindern eine Bewegungslandschaft mit Hüpfburg zur Verfügung. Vorschulkinder bzw. ältere Geschwisterkinder dürfen nur mit Hallenturnschuhen die Halle betreten. Erwachsene als Begleitung Ihrer Kleinkinder dürfen auf Socken in die Turnhalle gehen.

Wir bitten um freundliche Beachtung!

Allen Gästen und Schulkindern wünschen wir abwechslungsreiche Stunden und viel Spaß!!!

Ingrid Fergen, Förderverein        Alexandra Waider, Schulpflegschaft      Joachim Dunkel, Schulteam