Liebe Eltern,

die Erdbebenkatastrophe hat uns auch in der Schule sehr betroffen gemacht. Wir fühlen mit den syrischen und türkischen Familien unserer Schulkinder.

Die Not in den betroffenen Gebieten ist sehr groß und wir möchten als Schule aktiv werden und zusammen mit den in Heimbach lebenden türkischen und syrischen Familien eine Hilfsaktion starten.

Am Freitag nach Karneval, 24.02.2023, bietet die Grundschule eine besondere Frühstückszeit mit allerlei leckeren Speisen aus der türkisch-syrisch-deutschen Küche an. Die Speisen werden in erster Linie von türkischen und syrischen Eltern der Heimbacher Schulkinder zubereitet.

Die Schulkinder sollen bitte an diesem Tag nur mit leerer Brotdose und einem Plastikbecher zur Schule kommen. Gegen eine freiwillige Spende können die Kinder sich dann am angebotenen Buffet bedienen.

Zu dieser Frühstückszeit, die um 9 Uhr in der Schule (Aula und OGS-Bereich) beginnt, möchten wir herzlich auch alle Eltern, Großeltern und Freunde und Freundinnen der Schule einladen.

Damit wir ab Aschermittwoch besser planen können, bitte ich um Mitteilung der Anzahl weiterer Gäste. Bitte füllen Sie die entsprechende Fragestellung aus.

Wir würden uns sehr über helfende Hände aus der Elternschaft freuen, die unseren türkisch-syrischen Familien am Freitag bei der Frühstückszeit helfen könnten.

Wenn Sie helfen können, so geben Sie dies bitte auch bei der entsprechenden Fragestellung an.

Wir hoffen sehr auf eine erfolgreiche Umsetzung dieser Aktion. Die eingenommenen Spendengelder werden nach Abzug der Ausgaben an das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland hilft“ überwiesen.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne an uns wenden.

Joachim Dunkel                                                                  Rana Girgin

(Schulleiter)                                                    (Initiatorin türkisch-syrische Familien)