Liebe Eltern, Geschwisterkinder und Großeltern,

nächste Woche Freitag, am letzten Schultag vor den Herbstferien, möchten wir wieder mit der ganzen Schule eine Herbstwanderung durchführen. In diesem Jahr treffen wir uns um 08.15 Uhr direkt in Vlatten an der Jugendhalle und starten von dort aus dann unsere Wanderung nach Hergarten zum Mehrgenerationenspielplatz. Dort angekommen, verweilen wir noch etwas Zeit auf dem Spielplatz.

Hinweise zur Anfahrt nach Vlatten:

Damit die Busse nicht zu voll werden, ist es wünschenswert, dass möglichst viele Kinder mit ihren Eltern in Fahrgemeinschaften direkt nach Vlatten kommen.

Für die Kinder mit ihren Begleitern aus Heimbach und Hasenfeld besteht um ca. 07.45 Uhr von der Schule aus die Möglichkeit, mit dem Schulbus nach Vlatten zu fahren.

Der Schulbus, der morgens die Kinder aus Hergarten und Vlatten aufnimmt, nimmt an diesem Morgen nur Kinder und Begleiter aus Hergarten auf und fährt dann anschließend zur Schule nach Heimbach, um dort Kinder, Lehrkräfte und Begleitungen aus Heimbach und Hasenfeld noch aufzunehmen.

Der Bus aus Blens und Hausen fährt direkt nach Vlatten.

Hinweise zur Rückfahrt aus Hergarten:

Gegen 11.15 Uhr startet ein Bus vom Hergartener Sportplatz in Richtung Vlatten Jugendhalle mit folgenden Personen: (Dardenne-Reisen)

• Kinder, Eltern und Begleitungen aus Vlatten
  • Eltern und deren Kinder, die in Vlatten ihr Auto stehen haben

Gegen 11.25 Uhr startet ein Bus vom Hergartener Sportplatz aus in Richtung Hausen und Blens mit folgenden Personen:

• für Kinder und Begleitungen aus Blens und Hausen

Gegen 11.40 Uhr startet ein Bus vom Hergartener Sportplatz aus in Richtung Schule Heimbach mit folgenden Personen:

• für Kinder, Lehrkräfte und Begleitungen aus Hasenfeld und Heimbach
  • für Kinder, die nach der Herbstwanderung in die OGS gehen

Die Wanderstrecke wurde in der Vergangenheit erwandert und ist in allen Bereichen kinderwagengeeignet. Für alle Ortskundigen möchte ich hier kurz den Streckenverlauf skizzieren

Jugendhalle Vlatten – durch den Ort – Burg – Kirche St. Dionysius – Kapelle St. Michael –

1. Pause – Richtung Windräder – parallel zur Hauptstraße, links vom Bach, durch die Felder- Mehrgenerationenspielplatz Hergarten

Bitte beachten!!!

• Bei stürmischer Witterung oder starkem Regen werden wir die Wanderung auf einen späteren Termin verschieben. Dann findet am Freitag Unterricht nach Plan statt.
  • Denken Sie bitte an feste Schuhe, wetterfeste Kleidung und Proviant für die Pausen.
  • Die Mitnahme von Hunden ist nicht gestattet!!!

Achtung:

Die Bläserklassen 3 und 4 entfallen!!! Der Leseclub findet statt.

Die Kinder, die in der „Schule von acht bis eins“ bzw. OGS-Gruppe sind, teilen bitte dem Betreuungspersonal mit, wie lange sie am Freitag in der Schule bleiben. Auf jeden Fall fahren nach der 6. Stunde noch einmal die Busse in alle Richtungen. Nach der fünften Stunde fährt kein Bus!

Hoffen wir auf freundliches Herbstwetter!

1. Dunkel, Schulleiter

——————————————————————————————————————————————————-

Rückmeldung „Herbstwanderung“

Bitte die Rückmeldung sorgfältig ausfüllen, unterschreiben und das Zutreffende ankreuzen!

Name des Schülers / der Schülerin:

_____________________________________________________

Ich habe von der Einladung Kenntnis genommem:

____________________________________________________(Unterschrift)

Wohnort: _______________________________________

Zutreffendes bitte ankreuzen:

( ) Mein Kind nimmt alleine an der Wanderung teil.

( ) Mein Kind nimmt  ________ (Anzahl) weitere Begleiter mit.

( ) Wir organisieren die Heimfahrt von Hergarten aus privat.

( ) Mein Kind und ____ Begleiter müssen bei der Rückfahrt aus Hergarten mit dem Schulbus  zur Schule fahren.

( ) Mein Kind und ____Begleiter müssen bei der Rückfahrt aus Hergarten mit dem Schulbus nach Blens bzw. Hausen fahren.

( ) Mein Kind und ____Begleiter müssen bei der Rückfahrt aus Hergarten mit dem Schulbus nachVlatten fahren.

( ) Mein Kind verbleibt in der Betreuungsmaßnahme „Acht bis eins“ bzw. in der OGS.

( ) Mein Kind geht zum Leseclub.