Verhaltens- und Baderegeln

1. Während der Busfahrt verhalte ich mich leise und bleibe auf meinem Platz sitzen. Ich bin angeschnallt.
  2. Erst nach dem Anhalten des Busses verlasse ich meinen Sitz, steige aus und stelle mich mit einem Partner oder einer Partnerin an der Schulhoftreppe auf.
  3. Ich betrete leise das Schulgebäude.
  4. Im Eingangsbereich des Schwimmbades ziehe ich Schuhe und Strümpfe aus und stelle die Schuhe geordnet ins Regal oder auf den Boden.
  5. Schnell ziehe ich mich um, meine Kleidung liegt geordnet auf der Bank oder hängt am Haken.
  6. Ich trage immer eine Badekappe. Meine Haare bleiben trockener und das Wasser sauberer.
  7. Ich dusche mich gründlich und wasche mich mit Duschgel oder Seife.
  8. Auf der Bank warte ich, bis Frau Metzmacher oder Herr Dunkel die Erlaubnis geben, das Wasser zu betreten.
  9. Springen ist verboten!
  10. Meinen Mitschülern und Mitschülerinnen gegenüber verhalte ich mich rücksichtsvoll! Ich drücke niemanden unter die Wasseroberfläche!
  11. Im gesamten Schwimmbadbereich darf ich nicht laufen!
  12. Beim Gang zur Toilette melde ich mich bei der Lehrperson ab.
  13. Nach dem Schwimmunterricht dusche ich, ziehe mich schnell um und stelle mich leise im Eingangsbereich der Schule auf.
  14. Ich trage eine Kopfbedeckung, meist ist keine Zeit zum Föhnen.

Weitere Informationen zum Schwimmunterricht