Am letzten Schultag vor den Herbstferien 2023 fand obligatorisch unsere „Schul-Herbstwanderung“ statt. Wir wanderten mit allen Kindern der Schule und den Begleitpersonen von Heimbach nach Blens. Obwohl zunächst Regen für diesen Tag angesagt war, haben wir glücklicherweise den gesamten Vormittag keinen Tropfen abbekommen.

Startpunkt war unsere Schule. Von dort wanderten wir durch s „Stegelchen“ in die Wingerten, wo wir am Aussichtspunkt unsere erste Pause einlegten.

Von dort konnten wir den wunderschönen Ausblick über Hasenfeld genießen und die Kinder sahen ihre Schule einmal aus einer anderen Perspektive ;-).

Anschließend setzten wir unsere Wanderung oberhalb des Campingplatzes Gut Habersauel fort. Den letzten Kilometer bis zum Ortseingang von Blens konnten wir schließlich über einen Teil des wunderschönen Blenser Panoramawegs  gehen und den Ausblick auf Hausen und die Buntsandsteinfelsen genießen.

Am Blenser Spielplatz ließen wir dann zur großen Freude der Kinder den Tag ausklingen, bis uns mittags die Schulbusse abholten und nach Hause oder zurück zur Schule brachten.

Dort verabschiedete man sich schließlich in allen Ecken mit einem gut gelaunten „SCHÖNE FERIEN“ !