Am 31.01.2023 durften wir am EU-Schulprogramm „Kinder lernen Kochen in der Schule“ teilnehmen. Das Programm wird gefördert durch das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW.

In drei Gruppen haben wir Lassi mit Obst (Obst der Saison, Milch und Joghurt), Wrap mit Salat, Tomate, Gurke, Frischkäse und Möhre) und Milchreis mit Obstsalat hergstellt. Dabei ging es ausgehend von Wissen über die Nahrungsmittel an sich über den Umgang damit sowie mit den Arbeitswerkzeugen bis hin zu Grundlagen der Lebensmittelhygiene. Natürlich ließen wir es uns am Ende gemeinsam schmecken. Schließlich bekam jedes Kind die Rezepte mit nach Hause, so dass schon so manche Familie nachkochen konnte. Lecker!!