Laternenbasteln und Martinsgang —

Texte der Kinder —

Ich habe zu St. Martin eine Fuchslaterne mit Sarah gemacht. Besonders schön fand ich, dass ich, um das Transparentpapier zu befestigen, mit der ganzen Hand in den Kleister reindurfte. Dann, als alles trocken war, sollte ich mit Pinsel und Kleister den Kopf festmachen und zum Schluss noch einen Griff dranmachen.

__________________________________________________________________________________

Zu St. Martin haben wir Fuchslaternen gebastelt. Zuerst haben wir mit Kleister an die Flasche oranges Papier aufgeklebt, dann Ohren und das Gesicht ausgeschnitten. Danach haben wir das alles aufgeklebt, dann 2 Löcher in die Laterne gestanzt und als Letztes kamen die Schnur und der Stab.

Ich bin am 11.11.2021 mit der Klasse auf dem Schulhof zu St. Martin gegangen.  Davor haben wir Fuchslaternen aus Flaschen gebastelt. Jeder von uns hat einen kleinen Weckmann bekommen. Wir haben viele Lieder gesungen und es war sehr schön. Aber es war auch etwas kalt.