Wanderung auf den Meuchelberg am vorletzten Tag vor den Herbstferien —

Texte der Kinder —

Wir haben an meinem Geburtstag eine Wanderung gemacht. Erst sind wir zum Meuchelberg und haben dort gespielt. Nach einem tollen Snack sind wir eine kleine Strecke durch den Wald gegangen. Dann waren wir fast am Spielplatz angekommen. Ich durfte dann zeigen, wo der Spielplatz ist. Am Spielplatz angekommen haben wir wieder etwas gegessen und durften etwas spielen gehen. Herr Dunkel kam auch noch und ist mit uns zur Schule zurückgegangen. In der Schule angekommen war schon bald Schulschluss und wir sind nach Hause gegangen.

__________________________________________________________________________________

Wir sind bis zum Tipi gegangen und haben da gefrühstückt. Da haben wir ein neues Tipi gebaut. Danach sind wir zum Waldspielplatz gewandert, haben was gespielt, das Tollste war die große Wippe. Zurück sind wir die Hauptstraße gegangen.

An Janes Geburtstag sind wir mit der Klasse zum Meuchelberg gegangen. Wir haben da gebaut und gespielt. Nach einer Weile haben wir gegessen und getrunken. Wir sind weitergegangen, haben Hunde gesehen und haben Fotos gemacht.

Am Donnerstag vor den Ferien war die Fuchsklasse wandern. Zuerst haben wir Mathe gemacht.  Nach Mathe sind wir losgegangen und sind zuerst auf den Waldspielplatz gegangen. Wir haben 1 oder 2 Stunden gespielt. Danach haben wir ein tolles Frühstück gemacht und haben für Jane ein Geburtstagslied gesungen, weil Jane Geburtstag hatte. Danach sind wir auf den tollen Spielplatz von Heimbach gegangen. Dann haben wir da gespielt und sind wieder zur Schule gegangen.

An Janes Geburtstag waren wir im Wald. Dann haben wir im Wald etwas gegessen. Danach haben wir etwas gespielt. Wir sind gewandert. Alle haben einen Hund gesehen,  da waren wir ganz oben auf dem Berg. Mir hat es  sehr gut gefallen. Wir hatten eine schöne Wanderung.